Spielberichte

Saison 18/19:

Start in die Saison 2018/19 mit einem verdienten 5-3 Sieg
ASV Waldleiningen gegen Fatihspor KL 5-3 (0-1)
Die zahlreichen ASV-Fans sahen eine eher schwache erste Hälfte Ihrer Elf, nur die neuen Auswärtstrikots stachen ins Auge. Zuviele Abspielfehler im Spielaufbau hemmten uns. Obwohl doch mehr Torchancen als die Gäste, lagen wir mit 0-1 zurück. Die Seiten wurden gewechselt und der ASV kam viel motivierter und kämpferischer aus der Kabine. Doch folgte der nächste Schocker, das 0-2 der Gäste. Die Mannschaft schüttelte dies jedoch auch ab und kam innerhalb von zehn Minuten zu einer 3-2 Führung, das Spiel war gedreht. Anschlußtreffer durch Till Heuermann, zwei Anläufe benötigte Er. Dann kam Mikko Meier und glich zum umjubelten 2-2 aus. Weiterhin gute Torchancen und Mikko Meier mit seinem ersten Treffer erzielte die 3-2 Führung in Minute 70ig. Die Weichen standen nun ganz klar auf Sieg, doch mussten wir noch eine bittere Pille schlucken, zunächst die Rote Karte für Flo Sporer ( Hände auf der Torlinie ) und dann der 3-3 Ausgleich. Doch die Moral und der Wille stimmten und dies in Unterzahl. Zunächst in der 90.igsten Minute das 4-3 durch Nuri Cicek und dann die Krönung erneut durch Mikko Meier, der mit einem verwandelten Foulelfmeter das 5-3 und damit den Deckel drauf machte. Aufgrund der leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg. Als neue Gesichter dürfen wir ganz herzlich, A.Baumgärtner, M.Fauß, N.Cicek und M.Modric begrüßen. Ebenso das Comeback von Mikko nach schwerer Verletzung in der letzten Saison. Euch Allen sowie dem Rest des Teames/Kaders und dem Trainer A. Hahn viel Erfolg in der neuen Saison.
Nächsten Sonntag, 19.08. um 15:00h Derbytime in Frankenstein bei der neugegründeten Spielgemeinschaft (mit Weidenthal). Mit Sicherheit eine andere Elf als in der letzten Saison.

 

 

 

 

Ältere Spielberichte aus der Saison 17/18:

 

Gerechtes Remis in offenem Spiel: ASV Wadleiningen – SV Alsenborn 1-1 (0-0)

Bereits am Samstag empfing unser ASV den SV Alsenborn bei herrlichem Fußballwetter. Alsenborn wurde seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm vom Anstoß weg die Initiative. Die Defensive des ASV stand aber sehr kompakt und ließ aus dem Spiel heraus keine Chancen zu. Bei den gefährlichen Standardsituationen der Gäste zeigte man sich ebenfalls hellwach und hochkonzentriert. Ein erstes Lebenszeichen setzten die Einheimischen nach ca. 25 Minuten. Alex Ginkel verpasste eine scharfe Hereingabe von Nuri Catirpatir nur knapp. Alsenborns größte Chance (eine gefährlich abgefälschte Flanke) konnte ASV-Keeper Marcel Bablick gedankenschnell abwehren. Ansonsten war die erste Hälfte geprägt durch viel Kampf und Leidenschaft. Hierbei erwies sich der Unparteiische Dirk Kallmayer als souveräner Leiter der Partie. In der zweiten Hälfte erhöhte der SVA den Druck und nun hatten die Einheimischen Glück,dass Alsenborn nicht in Führung ging. Der Alsenborner Torjäger Tobias Volkert vergab die größte Chance. Nach diesen Schreckminuten wurden die ASV-Akteure wieder besser und konnten Alsenborn vom eigenen Tor fernhalten. Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel,bei dem Alsenborn einen Gegenangriff zur Führung nutzen konnte. Eine Flanke von rechts konnte Philipp Baust zur Gästeführung einköpfen. Unser ASV gab allerdings nicht auf und warf nun alles nach vorne. Alsenborn zog sich weit zurück und überließ den Gastgebern das Mittelfeld,blieb aber durch Konter gefährlich. In der Schlussminute fasste Konstantin Schütz sich ein Herz und krönte seinen Flankenlauf mit einer verunglückten Flanke,die sich hinter dem Alsenborner Torwart Pfaff ins Netz senkte. Dies bedeutete den vielumjubelten Ausgleichstreffer und tat der Moral des nie aufsteckenden ASV richtig gut.

 

 

Nachholspiel:

SV Otterberg 2 – ASV Waldeiningen 0:4 (0:1)

Auftakt geglückt
Beim ersten Punktspiel im neuen Jahr konnten wir gegen den SV Otterberg II auch die ersten 3 Punkte einfahren. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in otterberg tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir überlegener und in der 40. Minute gelang Till Heuermann auch der verdiente Führungstreffer nach einer schönen Kombination im Mittelfeld. Die Einheimischen konnten lediglich zwei Freistoßchancen verbuchen. Im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Jungs noch stärker zum Zug und unser Keeper Marcel Bablick blieb beschäftigungslos. Michel Tramarin traf kurz nach Wiederanpfiff mit einem überlegten Flachschuss zum 0:2. im Anschluss daran hielten wir das Tempo weiter hoch und ließen Ball sowie Gegner laufen. Sami Sharif traf nach einem tollen Solo mit einem sehenswerten Lupfer in der 73. Minute zum 0:3. Kurz vor Spielende verwertete er noch eine schöne Hereingabe von links zum 0:4. Alles in allem war es ein richtig gelungener Auftakt,wobei im kommenden Spiel gegen die SG Trippstadt/Schmalenberg II eine Leistungssteigerung vonnöten sein wird,um die 3 Punkte am Roteneck zu behalten.